!!Ausfall wegen Krankheit!! Massageaustausch mit Sabine Liuzzi
Donnerstag, 21. November 2019, 15:00 - 18:00
Offener Massageaustausch für Menschen mit Vorkenntnissen

Tiefenentspannung? Sie selbst spüren? Blockaden lösen, Gefühle spüren und zu sich selbst kommen? Wie oft nehmen wir uns dafür Zeit? - Wir meinen: Viel zu selten! Viele von uns haben sich mit Körperarbeit, Massage, Berührung, körperbezogener Heilarbeit etc. beschäftigt, selbst einen oder mehrere Kurse belegt und geben ihr Können auch weiter. Aber wie geht es uns selbst? Tauschen wir uns aus?  -  Genau dafür schaffen wir, Sabine und Angela, nun einen besonderen Raum. Wir möchten Menschen mit Vorkenntnissen die Möglichkeit geben sich zu treffen, gegenseitig zu inspirieren, und in aller Ruhe Körperarbeit und Massagen auszutauschen. Es geht uns dabei nicht um Perfektion von Methoden, sondern um ein Einstimmen auf den Moment und das Fließenlassen aus dem Herzen. Du musst nicht sehr viel gelernt haben, wichtiger ist deine Achtsamkeit und Präsenz. Wir stellen uns gegenseitig Heilräume zur Verfügung.
Sabine und Angela bieten die Grundstruktur an und halten mit euch zusammen den Raum. Wir beide gehen selbst in den Austausch und sehen uns daher hier nicht als klassische Kursleiterinnen. Alle Teilnehmer tauschen sich eigenverantwortlich über Bedürfnisse beim Empfangen und Geben aus.

Ablauf:

- kurzer Check-In  / Redekreis: Wie geht es mir? Was biete ich an?
- Warm Up mit kleinen Übungen oder Kurzmassagen
- ca 2 Stunden: Selbständiges Finden in 2er und 3er Gruppen für den Massageaustausch. Für den Geber- Empfänger- Wechsel ist dann jede Gruppe selbst verantwortlich.
- Abschlusskreis / Ausklang

Wir massieren auf weichen Matten auf dem Boden.
Dresscode: mindestens Höschen.

Bitte Mitbringen:

- eigenes Massage-Öl
- Laken oder Spannbetttuch für die Massagematte
- Falls vorhanden: Zusätzlich Fleecedecke , um die Matratze zu schonen
- Flipflops oder Badeschuhe
- Wenn du willst, dann bring einen Lunghi (großes Tuch zum Zudecken oder Umhängen) mit.
- Duschsachen

Voraussetzung: Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die sich bereits mit Massage, Bodywork oder körperbetonter Heilarbeit beschäftigt haben und dazu mindestens einen Kurs belegt haben. Bitte schreib uns kurz, was du gelernt hast.
Ausgleich: 15 Euro