header Lebenskunst2

Terminkalender

Contact und Poly mit Christopher Gottwald - Beziehung
Vom Freitag, 03. Juni 2016
Bis Sonntag, 05. Juni 2016
Aufrufe : 3325

 

Contact und Poly


2 Bewegungen begegnen sich                                        

Begegnungen berühren sich

                                      Berührungen bewegen sich

Was können Polyamorie und Contact Improvisation von einander lernen? Menschen aus beiden Bewegungen sprechen, tanzen und forschen miteinander aus Neugier und mit Achtsamkeit!

 

Wir treffen uns an drei Frühlingswochenenden, um herauszufinden, was Polyamorie und Contact Improvisation voneinander lernen können. Neben Bewegungstechniken und Übungen, die für ein polyamores Leben hilfreich sein können lenken wir unseren Fokus jeweils auf ein Thema: Liebe, Beziehung und Sexualität. Dabei stellst du genau die Fragen, die dich im Moment bewegen. Mit Neugier und Achtsamkeit werden wir gemeinsam daran forschen – im Gespräch, beim Tanzen und in spielerischen authentischen Begegnungen.

Contact Improvisation: Zwei, drei oder mehr Tanzende berühren sich an einem gemeinsamen Punkt und beginnen, sich umeinander herum zu rollen, aneinander zu lehnen, gemeinsam durch den Raum zu bewegen. Die Tanzenden kommunizieren über die Körper, spüren und geben Impulse. Die Übergänge zum Solo oder zum nächsten Tanz sind fließend und ich erlebe dabei meine ganz eigene, persönliche Geschichte.

  • Auf wieviel Berührung und Intimität will ich mich in diesem Moment mit dieser/m TanzpartnerIn einlassen?

  • Wie fühlt es sich an, in einem Trio oder Quartett zu stecken?

  • Wie können Erfahrungen mit CI mein (Beziehungs-)Leben bereichern?

Polyamorie bedeutet zu jeder geliebten Person genau die Beziehung zu kreieren, die zu ihr und mir passt. Und dafür offen zu sein, dass dieser Tanz sich im Fluss der Gefühle jederzeit verändert. Es geht nicht darum, mehrere Menschen lieben zu müssen, sondern Alleinsein, Zweisamkeit und Kontakt zu vielen zu genießen, sodass das Leben zur Jam wird.

  • Wie erkenne ich meine Impulse und Grenzen?

  • Wie kann ich Eifersucht akzeptieren oder verlernen?

  • Wie kann eine Dreier- oder Viererkonstellation „gelingen“?

Poly & Contact können sich gegenseitig einige Antworten auf diese Fragen geben. Sowohl bei der Contact Improvisation als auch in der Polyamorie geht es für mich um Offenheit, Ehrlichkeit und darum, im Hier und Jetzt zu sein. Ich möchte einen Raum schaffen, in dem sich Menschen aus beiden Bewegungen treffen, spielen, tanzen, austauschen, forschen und voneinander lernen.

Wir spielen, tanzen, tauschen uns aus, forschen miteinander und lernen
voneinander mit Bodywork, Forum, gewaltfreier Kommunikation, Sharing, Schweigen und Lauschen und Authentic Movement und natürlich Contact Improvisation!

Bitte bringe bequeme Kleidung ohne Gürtel und Knöpfe mit, in der du dich gut bewegen kannst.

All genders and sexual orientations are welcome!

Hier siehst du ein Video über Contact Improvisation und eine Gemeinschaft, die ich mit anderen gründen wollte. Leider konnten wir uns das Objekt aus Kostengründen damals nicht leisten: https://www.youtube.com/watch?v=wXcRCmeRrqg

 

03.-05.06.2016: Contact & Poly Beziehung

Was bedeutet Beziehung? Aneinander ziehen? Oder aufeinander beziehen? Vertrauen, Verbindlichkeit und Verbundenheit sind Bausteine, die dazu gehören, und es ist nicht immer einfach herauszufinden, wieviel Wert die einzelnen Bausteine bekommen sollen. Wie ist es möglich liebevolle, offene und ehrliche Beziehungen zu kreieren?

Kosten Playshop:  180€  (150€ für Geringverdienende)

Workshop-Zeiten: Fr 19-23, Sa 12-23, So 12-16h 

Anmeldung & Info: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nur für Menschen mit Erfahrung in Contact-Improvisation!  

 

Weitere Wochenenden:

6.-8.05.2016: Contact & Poly Liebe

15.-17.07.2016: Contact & Poly Sexualität