Praktische Einführung in die Fühlmeditation mit EliMar
Donnerstag, 22. August 2019, 19:00

Fühlmeditation - Was fühlst du jetzt gerade?

An diesem Abend hast du Gelegenheit, deinen Gefühlen Zeit zu geben, sich zu zeigen und zu äußern.
Nach einer Herzraummeditaion in der Gruppe werden wir zu zweit oder einzeln  unsere Gefühlswelt erforschen.

Diese Fühlmeditation ist für Menschen gedacht, die dem liebevollen Wahrnehmen ihrer Gefühle wieder mehr Zeitschenken wollen. Die Beschwernisse können sich dadurch oftmals schnell auflösen.
Meistens dominiert der Verstand in Begegnungen und die Kommunikation mit Gefühlen tritt oft in den Hintergrund.
Wir dürfen den Moment genießen und die Gefühle fühlen, die auftauchen, ohne vergangene oder zukünftige Geschichte.
Wir geben uns in der Partnerübung Zeit zum Fühlen und Ausdrücken: Was empfinde oder fühle ich jetzt gerade?
Diese Herangehensweise klärt und befreit uns von Altlasten und kann uns zu unserem wahren Wesen führen. Es geht nicht um verändern oder wegmachen wollen, sondern um reines Wahrnehmen, was auf natürliche Weise von selbst zu Klärung, Wohlgefühl und Befreiung führt. Das Kämpfen gegen etwas hört auf; statt dessen geht es um wahrnehmen, hingeben und den Raum hinter Gedanken, Gefühlen und Geschichten zu betreten. Dadurch kann ich mit Gefühl und Geist wach im Körper sein und authentisch in Beziehung gehen – zu mir und zur Welt.

Kostenbeitrag 10€, erm. 5€.

Heilraum für Körper, Seele, Geist
Elisabeth Maria Kossenjans