Kooperative Spiele
Donnerstag, 14. Juli 2022, 19:00 - 21:30
Herzlich willkommen zu dieser Reihe Erlebnisspiele ohne Konkurrenzverhalten.

Ich möchte dir die Freude vermitteln, eine gestellte Aufgabe mit Spaß und Kreativität gemeinschaftlich zu lösen.
Hier erfährst du, dass die Gemeinschaft mehr ist als die Summe seiner Teilnehmer.

An diesem Abend geht es um Koordination, Kooperation gegenseitige Hilfe bei einigen körperlichen Aufgaben.
Diesmal lege ich Wert auf eine Reflexion über das Spielgeschehen, die Gefühle und den Umgang mit evtl. "Fehlern".

Es beginnt mit einer Vorstellungsrunde im Sitzen. Die Stühle sind danach auch gleich das erste Spielmaterial.
Danach werden sie nicht mehr gebraucht.

In einer kurzen Einführung wird jedes Spiel vorgestellt und evtl. kurz demonstriert.
Danach erfolgt die Durchführung, wobei auch alle Tipps und Kritik abgeben können.
Zumeist entscheidet die Gruppe selbst, wie genau die Vorgabe erfüllt werden will: kreativ - kooperativ - konstruktiv.

Zur Halbzeit wird es eine kleine Pause für mitgebrachte Snacks und Getränke geben.

Abschließend findet ein Austausch über den Verlauf des Abends und die Erfahrungen stattt.

Lass dich überraschen, wie kooperativ du schon bist  :-)

Ich freue mich auf euch,
Joachim

Kooperative Spiele